Fragen und Antworten rund um den Einhell Online-Shop

Zahlung

Wie kann ich bei Einhell bezahlen?

Kreditkarte

Auf einhell.ch kannst du einfach und bequem per Kreditkarte bezahlen. Folgende Kreditkarten werden akzeptiert: Visa und MasterCard.

Deine Karte wird unmittelbar nach Abschluss des Einkaufs belastet, der Versand erfolgt entsprechend der Versandinformation auf der Artikeldetailseite. Wenn du Ware zurückschickst, wird der Betrag wieder auf deinem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.

Maximaler Schutz garantiert! Via SSL-Verfahren werden deine Kreditkartendaten verschlüsselt übertragen. Dieses Verfahren bietet einen hohen Sicherheitsstandard und macht deinen Einkauf bei uns sehr sicher.

Zusätzliche Sicherheit bietet dir das Authentifizierungsverfahren 3D-Secure. Dabei wird deine Transaktion mittels einer zusätzlichen Sicherheitsabfrage (SMS-TAN bei MasterCard und Passwort/PIN bei Visa) gegen Missbrauch geschützt. Weitere Informationen findest du in unserem FAQ-Bereich. 

TWINT

TWINT ist eine mobile Zahlungsmethode mit der du einfach, schnell und sicher Geld überweisen kannst. Voraussetzung für die Bezahlung mit TWINT ist die TWINT-App.

Für die Abwicklung der Bezahlung wähle TWINT als Zahlungsmethode im Checkout aus. Nach der Auswahl der Zahlungsmethode öffnet sich auf dem Smartphone die TWINT-App und die Bezahlung kann bestätigt werden. Nutzt du ein Tablet oder Notebook für den Kauf, scanne bitte den QR-Code, der auf dem Bildschirm erscheint, mit deiner TWINT-App und bestätige so die Zahlung.

Wie / Wo kann ich meine Rechnung einsehen?

Deine Rechnung / deinen Kaufbeleg erhältst du umgehend im Anschluss an deine Bestellung von uns über die Email Adresse, die du beim Kauf angegeben hast. Leider gibt es momentan keine Möglichkeit im MyEinhell Konto, deine Rechnung dort noch einmal separat herunterzuladen.

Garantie

Wie lange gilt die Garantie auf meine Einhell Produkte?

Die gesetzliche Garantie beträgt 2 Jahre. Bei einer zusätzlichen Registrierung deiner Produkte (einschließlich Power X-Change Akkus) auf unserer Website innerhalb von 30 Tagen nach der Bestellung wird die Garantie und um ein weiteres Jahr verlängert. Die Garantie für deinen Einhell PurePOWER Brushless Motor verlängert sich sogar auf insgesamt 10 Jahre.*

*Diese Garantie deckt nur Mängel am Motor ab, die auf einen Material- oder Herstellungsfehler zurückzuführen sind.

Newsletter

Wie kann ich den Einhell Newsletter abonnieren?

Um dich für den Einhell Newsletter zu registrieren, klicke auf den folgenden Link (Jetzt anmelden) und gib deine Email-Adresse sowie deinen Vor- und Nachnamen an. Nach der Zustimmung zum Datenschutzhinweis klickst du einfach auf die Schaltfläche „Absenden“. Daraufhin erhältst du eine Email mit einem Link zur Bestätigung deiner Anmeldung. Nach dieser Bestätigung wird dir monatlich unser Newsletter zugesandt.

Falls du dich aus irgendeinem Grund einmal dazu entscheiden solltest, dass du dich vom Einhell Newsletter abmelden möchtest, kannst du einfach auf den Link ganz unten im Newsletter klicken oder unseren Kundenservice diesbezüglich kontaktieren.

Versand & Retoure

Welche Versandkosten fallen an?

Bei Bestellungen mit einem Bestellwert von weniger als CHF 100.00 fällt eine Versandgebühr in Höhe von CHF 8.49 an. Alle Bestellungen über CHF 100 erhältst du kostenlos an deine angegebene Adresse geliefert.

Wie kann ich meine Bestellung zurückgeben?

Wenn du mit deinem gekauften Produkt unzufrieden bist oder es ein Problem gibt, weshalb du den Artikel lieber zurückschicken möchtest, bitten wir dich diesen an folgende Adresse zurück zu schicken:

Einhell Schweiz AG

Im Halbiacker 7

8352 Elsau

Falls deine Bestellung mit einer Spedition geliefert wurde, muss eine Abholung durch den Spediteur vereinbart werden. Sende uns hierzu bitte eine E-Mail an [email protected].

Wie lange dauert es, bis ich meine Rückerstattung erhalte?

Die Rückerstattung erfolgt in der Regel innerhalb von 2 Wochen.

Wie lange dauert die Lieferung meines Produkts?

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2-3 Werktage.

Wie kann ich meinen Bestellstatus überprüfen?

Sobald wir deine Sendung an den Paketdienst übergeben haben, erhältst du von uns per E-Mail deine Sendungsnummer. Hiermit kannst du einfach und bequem auf der Homepage des Paketdienstes den aktuellen Status der Zustellung abfragen und dich darüber informieren, wo sich dein Paket gerade befindet.

Ebenso hast du die Möglichkeit, die Details zu deiner Bestellung in deinem Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" anzusehen.

Wird der Akku mit dem Produkt versendet?

Bei einigen Geräten, die bei uns im Online Shop verfügbar sind, handelt es sich um sogenannte Solo-Artikel, was bedeutet, dass dort kein Akku mit dabei ist. Dies kannst du bereits beim Produktbild und in den Artikelbeschreibungen auf den Produktdetailseiten erkennen.

Bestellvorgang

Kann ich meine Bestellung nachträglich verändern?

Aus technischen Gründen kann eine bereits abgeschickte Bestellung von dir selbst nicht mehr verändert werden. Bei Bedarf übernehmen wir diese Aufgabe für dich. Sende uns dazu eine E-Mail an [email protected] und beschreibe uns genau, welche Änderung vorgenommen werden sollen.

Wie finde ich meinen Wunschartikel?

Mit Hilfe der Suchfunktion kannst du schnell, einfach und bequem deinen gewünschten Artikel ausfindig machen. Als Suchbegriffe kannst du beispielsweise die Artikelnummer oder Teile der Produktbeschreibung verwenden. Auf einer Ergebnisseite werden dir die entsprechenden Suchtreffer übersichtlich präsentiert. Alternativ kannst du in der Menüleiste auch die Rubrik "Werkzeug", "Garten" oder "Zubehör" auswählen und so zu deinem Wunschartikel gelangen.

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Hast du dich für den passenden Artikel entschieden, klicke einfach auf das Warenkorbsymbol. Du findest dieses Symbol auf jeder Produktdetail-Seite. Nach Anklicken des Symbols öffnet sich dein Warenkorb mit dem Hinweis, dass der gewünschte Artikel hinzugefügt wurde. Du hast nun die Möglichkeit, weitere Artikel aufzurufen oder zur Kasse zu gehen.

Wenn alle Artikel, die du bestellen willst, im Warenkorb liegen, schließe deine Bestellung mit folgenden Schritten ab:

  1. Öffne deinen Warenkorb durch Anklicken des Warenkorbsymbols in der Menüleiste. In dieser Übersicht kannst du auch einzelne Artikelpositionen wieder aus deinem Warenkorb entfernen oder die Artikelmenge verändern.
  2. Klicke auf die Schaltfläche „Zur Kasse“.
  3. Hinterlege deine Daten (Name, E-Mail, Rechnung-/Lieferadresse). Bei der Eingabe deiner E-Mail wird geprüft, ob du bereits ein Benutzerkonto besitzt und der Login erscheint. Natürlich kannst du dich auch schon vorab über die Schaltfäche "Login" in der Menüleiste in deinem Benutzerkonto anmelden. Wünschst du nicht, dass deine Daten gespeichert werden, kannst du die Bestellung ohne Anmeldung als Gast fortsetzen.
  4. Wähle nun die gewünschte Versandart aus.
  5. Wähle die gewünschte Zahlungsart aus.
  6. Klicke abschließend auf den Button „Zahlungspflichtig bestellen“.
  7. Sobald du den Kauf abgeschlossen hast, bekommst du von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail zugesendet.

Wie kann ich meinen Bestellstatus überprüfen?

Sobald wir deine Sendung an den Paketdienst übergeben haben, erhältst du von uns per E-Mail deine Sendungsnummer. Hiermit kannst du einfach und bequem auf der Homepage des Paketdienstes den aktuellen Status der Zustellung abfragen und dich darüber informieren, wo sich dein Paket gerade befindet.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Aus technischen Gründen kann eine bereits abgeschickte Bestellung von dir selbst nicht mehr storniert werden. Bei Bedarf übernehmen wir diese Aufgabe für dich. Sende uns dazu eine E-Mail an [email protected] und beschreibe uns genau, welche Bestellung du stornieren möchtest. Wenn möglich, gib uns bitte auch den Grund für die Stornierung an.

Welchen Akku und welches Ladegerät sollte ich für mein Produkt kaufen?

Diese Information kannst du ganz bequem auf der Produktdetailseite unter „Artikelbeschreibung“ finden.

Produkte

Wo finde ich Informationen zu Produkten, die nicht mehr im Online Shop verfügbar sind?

Du hast vor einiger Zeit ein Einhell Produkt gekauft und benötigst jetzt noch zusätzliche Informationen dazu, allerdings ist das Produkt jetzt nicht mehr im Webshop verfügbar? Kein Problem, denn auf unserer Einhell Service-Website (Einhell Schweiz) findest du weiterhin sämtliche Informationen zu allen deinen Einhell Produkten.

Wen kann ich fragen, wenn ich Fragen zu einem Produkt habe?

Häufige Fragen zu unseren Produkten findest du auf den jeweiligen Produktdetailseiten im FAQ-Bereich. Solltest du einmal eine Frage haben, zu der du auf unserer Website keine Antwort findest, kannst du jederzeit unseren Kundenservice mit deinem Anliegen kontaktieren. Unsere Kollegen helfen dir dort gerne weiter.

Wieso finde ich ein Produkt auf einhell.ch nicht?

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass Produkte nicht auf der Website erscheinen, weil diese noch nicht oder nicht mehr zum Verkauf verfügbar sind. Letztere Produkte sind jedoch weiterhin auf unserer Einhell Service-Website zu finden. Bei Artikeln, die momentan noch nicht zum Kauf verfügbar sind, tun wir unser Bestes, um diese schnellstmöglich in die Website zu integrieren.

Wo finde ich die passenden Ersatzteile für mein Gerät?

Unter dem Abschnitt „Ersatzteile“ auf den Produktdetailseiten findest du einen Link, der dich zu den passenden Ersatzteilen und Zubehör für dein Einhell Produkt führt.

Mit welchem Akku läuft mein Gerät wie lange?

Die Laufdauer der verschiedenen Akkus für dein Gerät findest du auf den jeweiligen Produktdetailseiten.

MyEinhell

Was ist MyEinhell?

MyEinhell – das Benutzerkonto für das ultimative Shopping-Erlebnis im Einhell-Universum. MyEinhell hat den Vorteil, dass du dich in allen Online-Shops von Einhell mit dem identischen Benutzernamen und Passwort anmelden kannst.

MyEinhell bietet dir folgende Möglichkeiten:

  1. Profildaten anpassen
  2. Passwort ändern
  3. Mehrfachauthentifizierung für deinen Account vornehmen
  4. Details zu aktuellen Sitzungen einsehen
  5. Auflistung der aktivierten Online-Shops, wo du dich mit MyEinhell angemeldet hast

In jedem Shop, den du mit deinem MyEinhell Profil verknüpft hast, natürlich kannst du auch deine aktuellen Bestellungen und deren jeweiligen Status einsehen. Du kannst dort auch verschiedene Adressen hinterlegen, die du bei neuen Bestellungen direkt aufrufen kannst, ohne sie jedes Mal wieder einzeln eingeben zu müssen. Zusätzlich bietet dir dein Benutzerprofil die Möglichkeit, Bestellungen online zu widerrufen sowie Einhell-Produkte für den Garantie- und Reparaturservice anzumelden.

Wie erstelle ich ein Benutzerkonto?

Über die Schaltfläche "Anmelden" in der Menüleiste gelangst du zu MyEinhell. Über den Button "Benutzerkonto eröffnen" wechselst du zur Registrierungsmaske und kannst deine persönlichen Daten hinterlegen. Folge den Anweisungen und klicke abschließend auf die Schaltfläche "Registrieren". Wir senden dir danach unverzüglich eine Bestätigung deiner Kontoeröffnung per E-Mail. Bitte öffne die E-Mail und aktiviere dein Benutzerkonto durch Anklicken des Aktivierungslinks. Danach ist dein MyEinhell Profil mit dem Online-Shop verknüpft.

Warum kann ich mich nicht registrieren?

Bitte prüfe, ob du alle mit * markierten Felder ausgefüllt hast und ob deine Eingaben den Anforderungen entsprechen. Vielleicht hast du dich nur vertippt?

Ein weiterer Grund kann sein, dass du dich zu einem früheren Zeitpunkt schon einmal mit dieser E-Mail-Adresse angemeldet hast. Bitte gehe zum Punkt „Anmelden“ und probiere, dich dort mit dieser E-Mail-Adresse und deinem Passwort anzumelden.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Dein Passwort kannst du jederzeit in deinem Benutzerprofil im Bereich "Passwort ändern" anpassen. Solltest du dein Passwort vergessen haben, kannst du beim "Login“ ein neues Passwort anfordern. Klicke dazu einfach auf den Button „Passwort vergessen?“ Wir senden dir dann ein neues Passwort an die von dir angegebene E-Mail-Adresse.

Wie kann ich mein Benutzerprofil löschen?

Du hast selber keine Möglichkeit, dein Benutzerprofil unwiderruflich zu löschen. Daher übernehmen wir diese Aufgabe für dich. Sende uns bitte eine formlose Email an [email protected] mit dem Betreff „Einhell Online Shop – Benutzerprofil löschen“.

Datenschutz / -sicherheit

Sind meine persönlichen Daten sicher?

Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass du sicher bei uns einkaufen kannst. Deshalb garantieren wir dir, dass alle Transaktionen in unserem Online-Shop mit der SSL- Verschlüsselungstechnik (Secure Socket Layer) geschützt sind. Mit Hilfe dieser Technik werden die Bestellinformationen verschlüsselt versendet, um eine Decodierung durch Unbefugte auszuschließen. Alle üblichen Browser (z.B. Internet Explorer, Firefox, Safari, Google Chrome) unterstützen SSL.

Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.